Corona-Update aus dem Krisenstab

Über 34.000 Oberhausener haben sich im Laufe der vergangenen zwei Jahre schon mit dem Corona-Virus angesteckt. Das zeigen die aktuellen Zahlen aus dem Krisenstab. Akut infiziert sind nach heutigem Stand 8.278 Menschen bei uns in der Stadt.

© Tanja Pickartz/FUNKE Foto Services

Die Oberhausener 7-Tage-Inzidenz ist wieder leicht gesunken auf 662,8 (Vortag: 693,3) Neuinfektionen innerhalb einer Woche bezogen auf 100.000 Einwohner. Während die 7-Tage-Inzidenz in ganz NRW heute bei 1.117,9 liegt. Leider ist in Oberhausen ein weiterer Mensch an oder mit dem Coronavirus verstorben. Es handelt sich um eine 73-jährige Frau.

Weniger Coronainfizierte im Krankenhaus

Die Anzahl der in den vergangenen 7 Tagen in Krankenhäuser eingewiesenen Corona-Patienten pro 100.000 Einwohner ist leicht zurückgegangen und liegt landesweit heute bei 6,48. Bei uns in Oberhausen konnten seit gestern 10 Coronapatienten die Krankenhäuser verlassen, damit befinden sich Stand heute noch 69 (Vortag: 79) Positiv-Getestete in stationärer Behandlung.

skyline