Corona Update – Der Podcast: 23. November 2020

Die EU will jetzt mit Robotern Krankenhäuser desinfizieren lassen. Außerdem heute: Die Diskussion um ein Böllerverbot an Silvester.

© Radio NRW
© Radio NRW
Button Spotify Button Deezer Button AudioNow Button FEYO

Krankenhaus-Patienten haben es momentan aber auch wirklich nicht leicht. Überfüllte Stationen, wegen Corona verschobene OPs und jetzt auch noch das: Bald kommt nicht mehr die süße Schwester oder der muskulöse Pfleger zum Desinfizieren, sondern ein Roboter. 200 Geräte will die EU anschaffen. Die Roboter sollen in 15 Minuten ein Patientenzimmer mit ultraviolettem Licht desinfizieren... Mehr Corona-News gibt es jetzt im Update mit Thorsten Ortmann

Der tägliche Podcast zur Corona-Krise

Corona sorgt jeden Tag für eine wahre Meldungsflut. Wir helfen, den Überblick zu behalten und filtern für Euch die Nachrichten. Montags bis freitags bekommt Ihr immer nachmittags von uns ein Corona-Update mit den aus unserer Sicht wichtigsten Meldungen, die wir kurz und prägnant zusammenfassen. Viel Spaß mit unserem Snack-Podcast für Zwischendurch!

Weitere Meldungen

skyline