Corona-Zahlen für Oberhausen zum Wochenstart

Die Zahl der Corona-Infizierten in Oberhausen ist im Vergleich zum Wochenende fast unverändert hoch. Aktuell gibt es 293 positiv auf das Virus Getestete bei uns in der Stadt (Stand 26.10., 10 Uhr).

Covid Social Distancing Begrüßung per Ellenbogen Corona
© shutterstock.com

Gestern am Sonntag war es einer mehr. Damit ändert sich auch die Zahl der Neuinfizierten je 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen nur wenig: von 93,9 auf 93 (heute vormittag). Aktuell sind 25 Menschen mit Corona im Krankenhaus, 6 davon auf der Intensivstation. Im Vergleich zu gestern konnten 2 Corona-Infizierte die Intensivstation wieder verlassen.

Etwas weniger Menschen in Quarantäne

In Quarantäne befinden sich im Moment 644 Menschen (am Vortag 652), darunter auch 17 Kinder und 3 Erzieher der Kita Löwenzahn an der Ottilienstraße. Auch in der Kindertageseinrichtung Vennepoth hat es einen positiven Corona-Fall gegeben. Deshalb sind auch dort elf weitere Erzieher und 17 Kinder in Quarantäne geschickt worden.

Weitere Meldungen

skyline