Corona: Zwölf weitere Todesfälle

In Oberhausen gibt es im Zusammenhang mit dem Coronavirus zwölf weitere Todesfälle (Stand 6.1., 12 Uhr). Fünf Frauen und sieben Männer im Alter zwischen 71 und 101 Jahren sind gestorben. Erst gestern hatte der Krisenstab sieben Menschen gemeldet, die an oder mit dem Virus gestorben waren. Damit klettert die Zahl er Todesfälle in der Corona-Pandemie bei uns in Oberhausen auf 147.

Aktuell sind 860 Oberhausener mit Corona infiziert. Abzüglich der Personen, die seit gestern Mittag wieder als gesund gelten, sind das 52 neue Fälle. 138 Corona-Patienten werden gerade in den Krankenhäusern bei uns behandelt. 14 liegen auf der Intensivstation - bis auf eine Person müssen alle beatmet werden. Zur Zeit sind 1.485 Oberhausener in Quarantäne. 4.658 gelten seit Ausbruch der Pandemie mittlerweile wieder als gesund. Die Inzidenz liegt aktuell bei 133,8 (gestern 154,2) Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

Weitere Meldungen

skyline