Cranger Kirmes zählt rund 3,9 Millionen Besucher

Mit einem großen Feuerwerk ist um Mitternacht in Herne die Cranger Kirmes zu Ende gegangen. Die Veranstalter, Schausteller und auch Polizei und Feuerwehr sprechen von einer "höchst erfolgreichen" Kirmes. Rund 3,9 Millionen Menschen waren da - das ist Kirmesniveau wie 2019 vor der Pandemie, heißt es.

© 2022 foto@luftbild-blossey.de

Ob das Abschlussfeuerwerk stattfinden kann, war wegen der extremen Trockenheit und Brandgefahr zunächst unklar. Es konnte aber um Mitternacht abgefeuert werden. Die Premiere in diesem Jahr - das Heiraten auf dem Riesenrad - ist bei Besuchern sehr gut angekommen, heißt es. Demnach wollten deutlich mehr Paare sich das Ja-Wort geben, als es Termine gab. Das Angebot soll im nächsten Jahr ausgebaut werden. Am 3.August im nächsten Jahr wird die nächste Cranger Kirmes eröffnet.

Weitere Meldungen

skyline