Crowd sammelt gut 3.900 Euro für Schulranzen

Der Verein „running4charity“ hat über die Oberhausen-Crowd gut 3.900 Euro für sein Schulranzen-Projekt zusammen bekommen. Das ist fast doppelt so viel, wie man sich als Ziel abgesteckt hatte. Mit Hilfe weiterer Sponsoren kauft der Verein Tornister-Sets mit Federmappe und Sportbeutel für i-Dötzchen. Gedacht sind sie für Familien, die sich einen Schulranzen sonst nicht leisten können.

© Markus Joosten/FUNKE Foto Services

"Runnung4Charity" geht davon aus, für sein Projekt in diesem Jahr mehr als 15.000 Euro zu benötigen. Allein von Kitas in Oberhausen wurden bisher mehr als 280 Schulranzen beantragt, sagte uns ein Sprecher. Über die Einrichtungen werden die Tornister später an die Eltern übergeben. Die Kinder erfahren nicht, dass es sich bei ihrem Ranzen um eine Spende handelt.

Weitere Meldungen

skyline