Crowdfunding für Schulranzen-Projekt

Rund 3.400 Euro sind in der Oberhausen-Crowd der evo schon für ein Schulranzen-Projekt zusammengekommen. Da die Spendenaktion noch zwei Wochen läuft, könnte es sogar noch mehr werden.

© Markus Joosten/FUNKE Foto Services

Der Verein „running4charity“ sammelt über die Plattform Geld, um Tornister-Sets mit Federmappe und Sportbeutel für i-Dötzchen zu kaufen. Gedacht sind sie für Familien, die sich einen Schulranzen sonst nicht leisten können. „running4charity“ ist ein Lauf- und Spendensammelverein. Die letzten Jahre hat er für die Schulranzen-Aktion jeweils 12.000 Euro zusammenbekommen. Für dieses Jahr reicht das Geld aber noch nicht – vor allem weil das Projekt bekannter geworden ist und es mehr Anfragen gibt. Ziel des Vereins: alle davon zu beantworten. Kitas können Anträge stellen. Über die Einrichtungen werden die Tornister später an die Eltern übergeben. Die Kinder erfahren nicht, dass es sich bei ihrem Schulranzen um eine Spende handelt.

Hier geht es zum Crowdfunding für das Schulranzen-Projekt.

Weitere Meldungen

skyline