Crowdfunding fürs Gitarrenfestival

Dem Internationalen Gitarrenfestival Oberhausen macht die Corona-Krise zu schaffen. Die Veranstaltung musste im Frühjahr abgesagt werden. Jetzt soll sie unter Corona-Bedingungen im Oktober stattfinden. Dafür fehlt aber Geld, sagt der Verein Gitarrissimo Oberhausen. Mit höchstens 40 erlaubten Gästen pro Konzert lassen sich die Kosten für das Festival und die Gagen der Musiker nicht decken.

© EVO

Deswegen hofft der Verein jetzt auf Spenden von uns Oberhausenern. Er sammelt Geld über die Crowdfunding-Plattform der evo. Aktuell sind schon knapp 2.500 Euro zusammengekommen (Stand 25. August, 17 Uhr). Die Spendenaktion läuft noch bis zum 18. September. Weitere aktuelle Crowdfunding-Projekte auf der Plattform sind für ein Waisenhaus in Saparoshje und für die Aktion "Glanzlichter" gedacht. Letztere erfüllt von Altersarmut betroffenen Frauen Herzenswünsche.

Hier geht es zur "Oberhausen Crowd".

Weitere Meldungen

skyline