Dach-Haie wollen von Sturm profitieren

Nach den vielen Stürmen der vergangenen Tage warnt die Dachdecker-und Zimmerer-Innung Oberhausen vor Betrügern. Es seien wieder vermehrt sogenannte "Dach-Haie" unterwegs. Sie klingeln als Handwerker an der Tür und weisen Hausbesitzer auf Schäden an ihrem Hausdach hin, die dringend repariert werden müssten.

© FUNKE Foto Services - Oliver Mengedoht

Meist wird dann auch Geld im Voraus gefordert und die Kunden werden regelrecht unter Druck gesetzt. Nach häufig unfachmännischer Arbeit sind die Betrüger dann über alle Berge. Leider fallen immer noch zu viele Menschen auf diese Masche rein, heißt es von der Dachdecker-Innung. Insbesondere ältere Menschen in Wohngebieten mit Ein- oder Zweifamilienhäusern werden durch die Betrüger überrumpelt. Gerade jetzt, wo gleich mehrere Stürme tatsächlich viele Dachschäden in Oberhausen verursacht haben, sollten Hausbesitzer keine Aufträge spontan an der Haustüre unterschreiben, dringend Preisvergleiche anstellen und sich über die Firmen im Internet schlau machen, rät die Innung.


Weitere Meldungen

skyline