Der "neue" Revierpark wird am Sonntag eingeweiht

Nach jahrelangem Umbau wird im Revierpark Vonderort jetzt am Wochenende gefeiert. Der frisch modernisierte Park wird eingeweiht. Am Sonntag (18.6.) gibt es von 11 bis 18 Uhr ein Programm für die ganze Familie.

© Radio Oberhausen

Zum Beispiel eine Hüpfburg und Stationen, an denen gebastelt werden kann. Der Oberhausener Modellbootverein zeigt seine Boote auf dem Wasser in Aktion und es gibt Musik und weiteres Bühnenprogramm. Und alle neue Attraktionen im Park können ausprobiert werden. Zum Beispiel der neue Boulderfelsen in der neuen Trend- und Funsportarena. Die neue Kletteranlage ist sowohl für Profisportler als auch Kleinkinder geeignet. Am Sonntag werden unter anderem Kletterkurse angeboten. Rund sechs Millionen Euro sind in den Revierpark Vonderort gesteckt worden. Auch für ein neues Sportfeld mit einer Soccerbox, Gerüste für akrobatische Übungen, eine Tartanbahn, für neue Grünflächen, Biotope, Tische und Bänke und noch einiges mehr.

Weitere Meldungen

skyline