Deutschlandticket beschert der Stoag viele Neukunden

Der Ansturm auf das neue Deutschlandticket im ÖPNV hat die Erwartungen der Stoag übertroffen. Zum Wochenstart hatten weit über 5000 neue Kunden ein Abo bei der Stoag abgeschlossen, sagte uns eine Sprecherin auf Nachfrage. Das sind über 1000 Neukunden mehr, als das Verkehrsunternehmen erwartet hatte.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Am Wochenende und gestern hatte es lange Warteschlagen vor den Stoag-Kundencentern in Sterkrade und am Hauptbahnhof gegeben. Teilweise standen Menschen eine halbe Stunde und länger an um an das Deutschlandticket zu kommen. Weil die große Nachfrage weiter anhält, weist die Stoag aktuell noch einmal auf die Möglichkeit hin, das Abo für das 49-Euro-Ticket mit dem Handy über die Stoag-App abzuschließen. Das Ticket ist direkt nach dem Kauf als QR-Code auf dem Handy und kann sofort genutzt werden.

Weitere Meldungen

skyline