DHL-Boten haben mehr als 260.000 Pakete ausgeliefert

DHL hat im Dezember mehr als 260.000 Pakete in Oberhausen ausgeliefert. Das zeigt eine aktuelle Bilanz des Unternehmens. Die Pakete sind erst mal in der Zustellbasis an der Friedrich-Karl-Straße gelandet und von da aus zu den Adressaten gebraucht worden, heißt es.

© André Hirtz/FUNKE Foto Services

An Spitzentagen sind in der Zustellbasis 12.500 Pakete angekommen und auch noch am selben Tag ausgeliefert worden. Das ist fast doppelt so viel wie zu "normalen Zeiten". Der Trend mit den vielen Paketen geht aktuell im Corona-Lockdown weiter. Um das zu schaffen, ist Teamarbeit gefragt, lobt die DHL ihre Mitarbeiter in Oberhausen. Sie sind extra mit Handscannern und Navigationssystemen ausgerüstet worden, um ihnen die Arbeit zu erleichtern. Kunden können mittlerweile die Ankunft ihrer Pakete live verfolgen und sehen, wo das Zustellfahrzeug gerade unterwegs ist.

Weitere Meldungen

skyline