Dietmar Wunder im Interview: Über James Bond und seine Arbeit als Synchronsprecher

Seine Stimme kennen Millionen Deutsche. Er ist der Synchronsprecher von Daniel Craig, dem aktuellen James Bond. Dietmar Wunder hat sich für Jürgen Bangert die Zeit genommen, über seine Arbeit und sein Leben zu sprechen

© @krohphoto.com

Wann endlich läuft der neue James Bond im Kino? Darauf wartet Dietmar Wunder genauso so gespannt wie wir. Doch Wunder ist nicht irgendwer. Er ist DIE Stimme - vom aktuellen 007: Daniel Craig. Von Beruf ist Wunder also Synchronsprecher, aber auch Leser bekannter Hörbücher - zumeist Thriller oder Krimis.

Wie kam Dietmar Wunder eigentlich dazu, die Stimme von Daniel Craig zu werden und wie läuft das Leben eines Synchronsprechers überhaupt ab? All solche Fragen geht Kollege Jürgen Bangert im Gespräch mit dem 55-Jährigen, der auch die Feststimme von Adam Sandler oder Don Cheadle ist, auf den Grund. Das gesamte Interview könnt ihr euch hier anhören.

© Radio NRW

Weitere Meldungen

skyline