Dortmunder Airport plant neue Investitionen

Der Dortmunder Flughafen ist weiter auf Erfolgskurs. Von Januar bis Oktober haben insgesamt knapp 2,2 Millionen Passagiere den Flughafen genutzt.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Schon im September hatte der Airport die Zahlen aus dem Vorjahr übertroffen. Seit Juni liegen die Passagierzahlen auch deutlich oberhalb des Niveaus von vor der Corona-Pandemie. Im Vergleich mit den anderen deutschen Flughäfen hat sich der Dortmunder Airport damit überdurchschnittlich gut erholt. Im nächsten Jahr will der Flughafen Millionen investieren. Soll eine dritte Kontrollstelle für Reisende gebaut werden. Das soll in den Sommermonaten die Wartezeiten verkürzen. Eine neue zentrale Kontrollstelle soll die Einreise beschleunigen. Der Flughafen plant außerdem, für die Abfertigung der Flugzeuge zusätzliches Personal einzustellen.

Weitere Meldungen

skyline