Anzeige
Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com
Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
Teilen:

Drei Fußgänger an einem Tag bei Unfällen verletzt

Am Montag (2. Februar) sind in Oberhausen gleich drei Fußgänger bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, vorsichtiger zu sein.

Veröffentlicht: Dienstag, 03.02.2026 12:31

Anzeige

Den ersten Unfall gab es um 7:20 Uhr an der Lütticher Straße, als eine 61-Jährige von einem abbiegenden Transporter erfasst wurde, berichtet die Polizei. Die Frau musste von der Feuerwehr befreit werden und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Gegen 8 Uhr passierte der nächste Crash an der Hermann-Albertz-Straße, wo eine 45-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Um 13 Uhr erwischte es dann einen 33-jährigen Jogger an der Kirchhellener Straße. Die Polizei betont: Autofahrer sollen besonders beim Abbiegen auf den Schulterblick achten, Fußgänger sollten Blickkontakt zu Fahrern aufbauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige