Drei Tote nach Fenstersturz und Zimmerbrand

In Mülheim sind bei einem Fenstersturz und einem Feuer drei Menschen ums Leben gekommen. Die Feuerwehr war gestern Abend (27.6.) gegen 21.15 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Thüringer Straße in Broich gerufen worden. In einem Mehrfamilienhaus stand eine Wohnung im Erdgeschoss in Flammen.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Die Feuerwehrleute konnten drei Personen aus dem Haus retten. Eine blieb unverletzt, zwei weitere mussten wiederbelebt werden. Ein 72-Jähriger verstarb noch vor Ort. Eine weitere Person später im Krankenhaus, sagt die Feuerwehr. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursache.

Heute Morgen (28.6.) wurde dann der Rettungsdienst in die Straße "Im Neuhof" in Mülheim-Mitte gerufen. Ein 84-Jähriger klagte über Atemnot, sagt die Polizei. Nach ersten Informationen stürzte der Mann aus dem Fenster, als die Rettungskräfte auf dem Weg zu ihm waren. Wie das passieren konnte, dazu gibt es noch keine Informationen. Der Mann hat den Sturz nicht überlebt. 

Weitere Meldungen

skyline