Drive-In schon ab morgen bei der Feuerwehr

Der Corona-Drive-In der Stadt Oberhausen zieht früher um, als gedacht. Schon morgen müssen Autofahrer, die eine Überweisung vom Hausarzt haben zum neuen Standort bei der Feuerwehr an der Brücktorstraße. Das Testzentrum am Stadion Niederrhein wird aufgegeben.

© Christoph Wojtyczka / Funke Foto Services

Ursprünglich sollte der Umzug erst am Donnerstag stattfinden. Der Krisenstab hat sich aber für den früheren Termin morgen ausgesprochen. In dem Testzentrum bei der Feuerwehr sind 60 Tests pro Stunde möglich, bei Bedarf kann auf die doppelte Zahl hochgefahren werden. Zweier-Teams in Schutzanzügen machen die Tests durch das offene Fenster des Autos. Der Abstrich soll noch am gleichen Tag ins Labor geschickt werden. Ergebnisse sollen nach mindestens zwei Tagen vorliegen. In dem neuen Zentrum sind alle Beteiligten besser vor Kälte, Wind und Regen geschützt.

Weitere Meldungen

skyline