Drive-in-Theater wird zum Parkbanktheater

Das Theater an der Niebuhrg in Oberhausen wechselt am Freitag (4.6.) zum ersten Mal vom Drive-in- zum Parkbanktheater. Dabei können die Zuschauer zu zweit oder mit Kindern aus der eigenen Familie im Freien auf einer Bank sitzen und sich das Programm auf der Bühne ansehen.

© Jörg Schimmel/FUNKE Foto Services

Die Bänke sind extra mit viel Abstand aufgebaut, damit alle Corona-Regeln eingehalten werden. Ganz neu gibt es ein Zeltdach, das über die Zuschauer auf den Bänken gespannt ist, so dass auch im Notfall ein paar Regentropfen nicht im Open Air-Theater stören. Wer kommen möchte, muss allerdings einen negativen Test mitbringen (bis zu 48 Stunden alt), nachweisen, dass er vollständig geimpft ist oder eine Bescheinigung dabei haben, die zeigt, dass man schon Corona hatte.

Start am Freitag mit einer Komödie

Freitag, Samstag und Sonntag (4.-6.6.) läuft die Komödie "Liebe nach dem Piiieeep!" mit viel Musik aus den 80er-Jahren - von Partyhits, über die neue deutsche Welle bis hin zu Schlager. Tickets kosten für Erwachsene 24 Euro. Am Wochenende drauf stehen dann Kabarett, Schlager und Musical auf dem Programm. Aktuell stehen schon jede Menge Parkbank-Theater-Termine bis Ende September fest.

Hier gibt es alle Infos und die Tickets.

Weitere Meldungen

skyline