Duisburger zerlegt 200.000 Euro-Sportwagen

Ein Mann aus Duisburg war gestern am späten Abend (24.10.) in der Neuen Mitte in einen schweren Unfall verwickelt. Der 36-Jährige war zunächst auf der Concordiastraße in Lirich in eine Polizeikontrolle geraten.

© Polizei Oberhausen

Als die Polizisten ihm das Anhaltezeichen gaben, gab der Mann Vollgas. Die Streifenwagenbesatzung verlor ihn zunächst aus den Augen. Kurze Zeit später fand sie den Wagen auf der Duisburger Straße kurz vor der Werksgasthauskreuzung. Dort hatte der Fahrer offenbar die Gewalt über seinen Porsche verloren und war erst mit einem Bordstein und dann mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Polizei schätzt, dass der Porsche bei dem Unfall einen Totalschaden erlitt. Sachschaden: 200.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline