Anzeige
Dumme Idee endet mit Polizeieinsatz
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services (2020)
Teilen:

Dumme Idee endet mit Polizeieinsatz

Die Polizei hat vier junge Einbrecher in der Grundschule auf der Erzbergerstraße geschnappt. Eine Anwohnerin hatte den Notruf gewählt, nachdem sie den Einbruch beobachtet hatte. Die Vier versuchten vergeblich zu flüchten.

Veröffentlicht: Dienstag, 01.02.2022 05:30

Anzeige

Sie hatten bereits zahlreiche Beutestücke bereit gelegt, darunter einen Ghetto-Blaster und eine Discokugel. Ladekabel und Lautsprecherboxen trugen sie bei sich. Die 17- bis 20-Jährigen hatten zuvor Alkohol getrunken. Sie gaben an, dass die Idee spontan entstanden sei. Sie konnten über ein Gerüst und ein offenes Fenster in die Schule einsteigen. Zerstört haben sie nach Angaben der Polizei nichts. Die Vier hätten sich im Nachgang auch sehr reumütig gezeigt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige