Dumme Idee: Rumfuchteln mit Soft-Air-Waffen

Die Oberhausener Polizei hat gestern Abend zwei junge Männer gestoppt, die anscheinend mit Schusswaffen unterwegs waren. Ein Radfahrer hatte die Polizei informiert, weil er bei einem von ihnen eine Pistole entdeckt hatte, die offen im Hosenbund steckte.

© Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss (Symbolfoto)

Die Beamten trafen in einer Grünanlage auf die Männer. Diese konnten zunächst flüchten, später aber in Höhe der Sparkasse auf der Essener Straße gestoppt werden. Die Polizisten mussten dabei besonders umsichtig vorgehen, um sich nicht selbst zu gefährden. Laut Pressestelle lief der Einsatz unter "besonderer Beachtung der Eigensicherung" ab, da die Männern offenbar Schusswaffen mit sich führten. Zum Glück hätten die beiden bei ihrer vorläufigen Festnahme keine "falschen Bewegungen" gemacht. Gefunden wurden bei der Dursuchung eine Soft-Air-Pistole, Kartuschen, Magazine mit Munition und ein Einhandmesser. Marihuana hatte einer von ihnen auch bei sich. Die 17- und 18-Jährigen müssen sich jetzt wegen Verstößen gegen Waffen- und BTM-Gesetz verantworten.

Weitere Meldungen

skyline