Durch Zufall auf die richtige Spur gekommen

Die Oberhausener Polizei hat eine illegal betriebene Spielhalle geschlossen. Durch Zufall war sie auf das Treiben in der Goebenstraße in Alt-Oberhausen aufmerksam geworden.

Ein Polizist aus Duisburg war gestern Nachmittag privat in der Stadt unterwegs und beobachtete Jugendliche, die mit einem Elektroschocker hantierten und anschließend in einer Sportbar verschwanden. Die Oberhausen Kollegen trafen die Jugendlichen vor Ort an. Einer hatte sich mit einem gefälschten Ausweis in die Bar geschlichen. Im Ladenlokal fanden die Polizisten außerdem Hinweise, dass dort unerlaubtes Glücksspiel betrieben wird. Sie stellten sechs Automaten sicher, eine Auflistung von Auszahlungen, eine größere Menge Bargeld und eine geladene nicht zugelassene Gasdruckpistole. Den Elektroschocker fanden sie nicht. Die Ermittlungen laufen weiter.

Weitere Meldungen

skyline