Ehemalige Tackenbergschule abgerissen

Das große Wohnungsbauprojekt auf dem Gelände der ehemaligen Tackenbergschule geht voran. Mittlerweile ist die Schule abgerissen und in dieser Woche werden die Reste weggeräumt.

© Kerstin Bögeholz - FUNKE FotoServices

Jetzt muss das Gelände angepasst werden, sagt der Investor Jockenhöfer und Babiel.Geplant sind unter anderem zehn Eigentumswohnungen an der Dinnendahlstraße. Die Arbeiten dafür starten voraussichtlich im März. Außerdem werden noch fünf Mehrfamilienhäuser an der Dinnendahl- und der Tackenbergstraße gebaut. Dafür bereitet der Investor gerade die Bauanträge vor.

Geplante Fertigstellung 2022

Insgesamt entstehen so rund 60 Wohnungen. Ende 2022 soll alles fertig sein. Das Bauprojekt hatte sich durch die Corona-Pandemie aber schon verzögert. Die Schule wurde deshalb erst mit fünf Monaten Verspätung komplett abgerissen.

Weitere Meldungen

skyline