Ehrungen und Beförderungen bei Freiwilliger Feuerwehr Sterkrade

Nach zwei Jahren Pause gab es am 16. September wieder eine Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr auf der Feuerwache in Sterkrade. Vor allem für die oft kurzfristige Mithilfe während der Corona-Impfkampagne wurde viel Dank ausgesprochen.

© Foto: Freiwillige Feuerwehr Sterkrade

Außerdem haben die Feuerwehrmänner dabei geholfen, Unterkünfte für ukrainische Kriegsflüchtlinge einzurichten. Auch bei der Flutkatastrophe im letzten Jahr hat die Sterkrader Wehr in Zusammenarbeit mit anderen Freiwilligen Feuerwehren in verschiedenen Städten ausgeholfen. Sie haben ein System zur Wasserförderung mehrere Tage betrieben, was ein wichtiger Teil des Katastrophenschutzes ist. Auf der Jahreshauptversammlung gab es viele Beförderungen zum Feuerwehrmann, Oberfeuerwehrmann, Unterbrandmeister, Brandmeister und Brandinspektor. Sieben Männer wurden mit der "Feuerwehr und Katastrophenschutz Einsatzmedaille" für ihren Einsatz bei der Flutkatastrophe von 2021 geehrt.

Im letzten Jahr hatte die Sterkrader Wehr insgesamt 19 Einsätze und 19 Wachbesetzungen.

Weitere Meldungen

skyline