Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A2

Eine siebenköpfige Entenfamilie hat gestern Mittag auf der A2 bei Gelsenkirchen-Buer einen schweren Unfall ausgelöst. Zunächst hatte ein Autofahrer aus Gladbeck stark abgebremst und den Warnblinker eingeschaltet, als er die Tiere auf der Fahrbahn entdeckte.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Ein LKW-Fahrer aus Duisburg konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und riss das Steuer herum. Dabei stieß er mit einem PKW zusammen. Das Auto wurde gegen die Betonschutzwand geschleudert. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen, der LKW-Fahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei konnte die Enten auf dem mittleren Fahrstreifen einsammeln. Die A2 war Richtung Oberhausen für rund zwei Stunden gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline