Einbrecher kommen häufig früh Morgens

In Oberhausen sind viele Einbrecher aktuell anscheinend früh Morgens und Vormittags unterwegs. Das ist der Polizei aufgefallen. Allein in der letzten Woche sind den Beamten elf Wohnungseinbrüche gemeldet worden.

© Igor Mojzes - Fotolia

Drei davon sind gescheitert, weil die Besitzer Türen und Fenster gut gesichert hatten oder Nachbarn aufmerksam waren und die Polizei alarmiert haben, heißt es. Die Diebe hatten es vor allem auf Mehrfamilienhäuser abgesehen, aber auch auf Reihen- oder Einfamilienhäuser.

Polizei berät kostenlos über Wohnungsschutz

Bei der Polizei gibt es eine kostenlose Beratung, wie Oberhausener ihre Wohnung gut schützen können. Finanzielle Unterstützung für spezielle Maßnahmen bietet die Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW. Die Polizei weist noch mal darauf hin: Wer verdächtige Personen sieht, sollte sie nicht ansprechen, sondern direkt die 110 wählen.

Weitere Meldungen

skyline