Einbrecher scheitern an gut gesicherten Häusern

Bei uns in Oberhausen sind Einbrecher wieder aktiver als noch in den letzten Monaten. In der vergangenen Woche registrierte unsere Polizei sieben Einbrüche. Seit Freitag sind noch einmal zehn dazu gekommen.

© Igor Mojzes - Fotolia

Allerdings scheiterten sechs an gut gesicherten Fenstern und Türen oder wachsamen Nachbarn, darunter auf der Bottroper, Jäger-, Grenz- oder Schillerstraße. Die Kriminellen nehmen ganz gezielt Reihen- und Einfamilienhäuser ins Visier, heißt es. In der Vorweihnachzeit sind Einbrecher üblicherweise besonders häufig unterwegs. Während der Lockdowns waren allerdings mehr Menschen als sonst üblich Zuhause. Die Kriminellen hatten es so deutlich schwerer. Zwischenzeitlich gab es sogar Phasen, in denen so gut wie keine Einbrüche passiert sind.

Weitere Meldungen

skyline