Eine Million Gäste im "zerbrechlichen Paradies"

Der Gasometer meldet einen Rekord. Die Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies" haben sich inzwischen eine Million Besucher angesehen. Damit zählt sie zu den erfolgreichsten in Deutschland, teilt der Gasometer mit. Gestern Mittag gegen 13 Uhr war ein junges Pärchen als millionste Besucher durch die Gasometer-Tür gekommen.

© Dirk Boettger

Die besonderen Gäste wurden von Gasometer-Chefin Jeanette Schmitz, von Oberbürgermeister Daniel Schranz, von Pressevertretern und mit Blumen im Empfang genommen. Insgesamt haben sich bis heute neun Millionen Menschen die Ausstellungen im Gasometer angeguckt. Schon die allererste Schau " Feuer und Flamme" im Jahr 1994 war ein riesiger Erfolg. Auch die Fußballausstellung "Der Ball ist rund" und "The Wall" von Christo haben zahlreiche Besucher angezogen. Die aktuelle Schau "Das zerbrechliche Paradies" ist noch bis zum 26.November zu sehen.

Weitere Meldungen

skyline