Einkaufen per Click & Meet

Das Centro wird am Montag seine Eingänge wieder komplett öffnen. Grundlage dafür ist die neue Coronaschutzverordnung, die einen Betrieb erlaubt, der über die Grundversorgung hinaus geht. In Geschäfte und Filialen in dem Einkaufscenter darf man aber nur, wenn man vorher einen Termin gemacht hat.

© Radio Oberhausen

Wie viele Geschäfte Click & Meet ab Montag anbieten werden, sei zurzeit aber noch völlig unklar, sagte uns der der Center-Manager. Man hoffe, im Laufe des Wochenendes die Infos zusammen zu haben. Es könnte aber auch sein, dass im Laufe der kommenden Woche noch mehr Läden spontan dazu kommen. Die Verordnung schreibt eine Höchstanzahl an Besuchern für das Centro vor. Die kenne man aber noch gar nicht, heißt es weiter. Das Centro geht nicht davon aus, dass man auch nur ansatzweise ans Limit kommen werde. Klassisches Shopping wird ja nach wie vor nicht möglich sein.

Weitere Meldungen

skyline