Einlass-Stopp im Aquapark

Im Oberhausener Aquapark war es am Wochenende zu voll. Samstag und Sonntag musste das Spaßbad in der Neuen Mitte einen Einlass-Stopp verhängen.

© Thorsten Krappa

Samstag sind Badegäste ab 16 Uhr nicht mehr reingekommen. Sonntag war schon ab 11.15 Uhr alles voll. Es sind nur noch Besucher reingekommen, wenn andere gegangen sind. Das hat das Schwimmbad auf seiner Internetseite und auch bei facebook geschrieben. Zwar gibt die aktuelle Coronaschutzverordnung keine Besucherobergrenze mehr vor. Aber das Land fordert ganz klar, weiter Abstände einzuhalten. Darum prüfen die Mitarbeiter immer wieder aktuell die Lage, um - wie jetzt am Wochenende - notfalls vorübergehend keine Besucher mehr reinzulassen.

Seit die neue Coronaschutzverordnung in Kraft ist, sind für einen Besuch im Aquapark keine Online-Tickets oder Reservierungen mehr nötig. Wer hin möchte, kann die Eintrittskarte direkt an der Kasse kaufen. Damit ist auch wieder das normale Tarifsystem in Kraft- zum Beispiel mit Zwei-Stunden-Tickets oder Tageskarten. Für einen Besuch gelten die 3G-Regeln. Rein kommt nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist und das nachweisen kann. 

Weitere Meldungen

skyline