Einmal abstempeln - zwei Personen fahren

Wer mit Bus oder Bahn in Oberhausen oder rundherum unterwegs ist, profitiert nächsten Monat von einer Aktion des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr. An allen Wochenenden im September können Fahrgäste auf ihren 4er-Tickets eine zweite Person mitnehmen. Das gilt immer von freitags bis sonntags.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Das Ticket wird dann nur einmal entwertet, gilt aber für zwei Personen, erklärt die Oberhausener Stoag, die sich an der Aktion beteiligt. Somit könnten mit einem 4er-Ticket acht Personen gleichzeitig fahren. Erwachsene können andere Erwachsene oder ein Kind mitnehmen. Beim 4er-Kinderticket kann aber nur ein weiteres Kind mitfahren - kein Erwachsener.

Mit der Aktion will sich der VRR bei seinen Fahrgästen bedanken, dafür dass sie dem ÖPNV in der Corona-Pandemie die Treue gehalten haben und so geduldig und flexibel waren. Weil das "Dankeschön" im gesamten VRR-Gebiet gilt, macht auch die Oberhausener Stoag auf ihrer Seite Werbung dafür. Hier gibt es noch mal alle Infos.

Weitere Meldungen

skyline