EKO: Ab heute wird Klinikpersonal geimpft

Heute (18.1.) sollen die ersten Impfdosen im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen ankommen. Damit können drei Wochen nach dem Impfstart in den Alten- und Pflegeeinrichtungen ab heute auch Klinikmitarbeiter geimpft werden. Zur ersten Impfgruppe zählen aber nur Ärzte und Pflegepersonal der Intensivstationen, der Corona-Station, der Notaufnahme und ähnlicher Risikobereiche.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Wie viel Impfstoff heute geliefert wird, weiß das EKO nicht. Bestellt sind erstmal 460 Impfdosen, hat uns eine Sprecherin gesagt. Für die zur Ameos-Gruppe gehörenden Oberhausener Krankenhäuser St. Clemens, St. Marien und St. Josef gibt es noch keinen Termin für den Impfstart. Aber es sei alles vorbereitet und die Kliniken hoffen, dass es im Laufe der Woche auch bei ihnen losgeht, hat uns eine Ameos-Sprecherin gesagt. In den Alten- und Pflegeeinrichtungen in Oberhausen wird auch heute wieder weitergeimpft. Bis gestern haben bereits insgesamt 3144Heimbewohner und Mitarbeiter die Impfung gegen das Corona-Virus bekommen.

Weitere Meldungen

skyline