Eltern wollen "Singpause" retten

Oberhausener Eltern versuchen die "Singpause" an Grundschulen zu retten und sammeln in der Oberhausen-Crowd Spenden. Für das Erreichen des Spendenziels fehlt aber kurz vor dem Ende noch ein größerer Betrag.

© Energieversorgung Oberhausen

Insgesamt 12.500 Euro müssen bis Heiligabend zusammenkommen, damit das Geld ausgeschüttet und die "Singpause" für Kinder weitergehen kann. Für das Ziel fehlen aktuell noch gut 3.500 Euro. Mit der "Singpause" haben bisher jedes Jahr knapp 1.000 Kinder in Oberhausen Zugang zum Musizieren und Singen bekommen. Unterstützt wird dieses Bildungsprojekt nach wie vor durch den Rotary Club Oberhausen. Er finanziert mit seiner Jubiläumsstiftung für Bildung und Erziehung ca. ein Drittel der Gesamtsumme.

https://www.oberhausen-crowd.de/singpause2022


Hinweis: In einer früheren Version dieses Artikels haben wir geschrieben, dass sich der bisherige Träger des Projektes, das Bistum Essen, aus der Finanzierung zurückzieht. Tatsächlich war von Vorneherein klar, dass der Innovationsfonds des Bistums das Projekt nur für einen begrenzten Zeitraum unterstützt. Insofern handelt es sich bei "zurückziehen" um eine nicht sachgerechte Formulierung. Wir bitten das zu entschuldigen.

Weitere Meldungen

skyline