Erfolg bei Spenden-Wandern fürs Friedensdorf

Das Oberhausener Friedensdorf hat eine größere Spende bekommen. Der Lions Club Düsseldorf Kaiserswerth hat 16.000 Euro an die Hilfsorganisation überwiesen.

© Friedensdorf International

Sechs Mitglieder hatten sich im Mai auf den Jakobs-Weg gemacht und die Wanderung mit einer Charity-Aktion verknüpft. Sponsoren und Spender unterstützten die Mitglieder mit Geldbeiträgen für die gelaufene Strecke. 137 Kilometer Gepäckmarsch haben die Düsseldorfer zu Fuß nach Santiago de Compostela zurückgelegt. Dabei sind insgesamt 16.000 Euro zusammen gekommen. Aktuell befindet sich ein Team des Friedensdorfs in Afghanistan. Dort werden kranke und verletzte Kinder für ihre Reise nach Deutschland vorbereitet. Der Flug soll am Donnerstag stattfinden.

Weitere Meldungen

skyline