Ermittler gehen von Suizid aus

Der Polizist, der in Oberhausen tot aufgefunden worden ist, hat sich das Leben genommen. Die Ermittler der Kriminalpolizei schließen Fremdverschulden und auch einen Unfall aus, sagt ein Polizeisprecher.

© Gerhard Seybert - Fotolia

Der Suizid des 41-jährigen Kollegen löse tiefe Betroffenheit bei den Beschäftigten der Polizei Oberhausen aus. Der Mann war Sonntag Abend tot in einem Dienstgebäude entdeckt worden. 

In der Regel berichtet Radio Oberhausen nicht über Suizide, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben.. Ausnahmen gibt es, wenn sie durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit erfahren. Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, dem es so geht, findet Hilfe bei der Telefonseelsorge - anonym und rund um die Uhr unter der kostenlosen Hotline 0800 / 11 10 111 oder 0800 / 11 10 222. Hilfe gibt es auch über die Internetseite telefonseelsorge.de.

Weitere Meldungen

skyline