Ermittlungen nach Geisterfahrer-Unfall

Nach dem tödlichen Unfall auf der A40 heute am frühen Morgen laufen die Ermittlungen weiter. Mittlerweile ist bei der Bochumer Polizei eine Mordkommission eingerichtet.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Grund ist, dass die Polizei nicht ausschließen kann, dass die Geisterfahrerin den Unfall absichtlich verursacht hat. Gegen 5 Uhr heute Morgen war eine 54-Jährige bei Essen-Kray mit einem schweren Geländewagen in falscher Richtung auf die A40 aufgefahren. Sie kollidierte mit zwei Autos und schleuderte hinter Gelsenkirchen-Süd auf die Gegenfahrbahn. Bei dem Unfall kam die Geisterfahrerin sowie ein weiterer Mann ums Leben. Ein weiterer Autofahrer wurde schwer verletzt. Durch die Trümmerteile wurde auch ein LKW beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Weitere Meldungen

skyline