Ermittlungen nach Gewaltausbruch in Duisburg

Der Gewaltausbruch bei einem Fußballspiel von Duisburger A-Jugend-Mannschaften am Sonntag hat womöglich mehrere Nachspiele. Zwei Spieler wurden von ihrem Verein abgemeldet. Außerdem ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

© Manuel Schönfeld - Fotolia

Einer der beiden soll einen Spieler der gegnerischen Mannschaft mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der 18-Jährige musste mit Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer soll mehrere Gegenspieler geschlagen und getreten haben. Die Polizei wertet derzeit Videoaufnahmen aus und befragt Zeugen. Ob auf den Verein Konsequenzen zukommen ist derzeit noch unklar. Die Duisburger Politik hatte erst im Sommer ein Konzept verabschiedet, nachdem bei Gewaltexzessen auch der Verein sanktioniert werden kann. Auch der Fußballverband Niederrhein überlegt weitere Schritte.

Weitere Meldungen

skyline