Ermittlungen zu weiteren Bränden

Das Feuer in einer Kfz-Werkstatt in Klosterhardt am ersten Wochenende des neuen Jahres ist durch Fahrlässigkeit verursacht worden. Davon gehen die Brandermittler der Polizei bisher aus. Die Werkstatt an der Klosterhardter Straße war durch den Brand völlig zerstört worden. Verletzte gab es nicht.

© Feuerwehr Oberhausen

Fragen wirft dagegen ein weiteres Feuer, nur wenige Tage später in einem Mehrfamilienhaus auf. Da hatte es an der Barmingholtener Straße gebrannt. Hier dauern die Ermittlungen weiter an, sagt die Polizei. Eine Wohnung im ersten Stock war in Flammen aufgegangen. 16 Bewohner mussten über Drehleitern ins Freie gerettet werden, 13 von ihnen waren wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftungen vorsorglich in Krankenhäuser gekommen

Weitere Meldungen

skyline