Erneut viele neue Fälle

Die Sieben-Tages-Inzidenz bei uns in Oberhausen ist weiter gestiegen. Allerdings nicht ganz so drastisch wie in den letzten Tagen. Stand 19.11.2021, 11 Uhr liegt sie bei 148,4. Am Vortag hat der Wert noch 143,6 betragen. Seitdem sind 53 neue Fälle dazu gekommen. Aktuell gelten in der Stadt 472 Menschen als infiziert (Vortag 451).

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

In häuslicher Quarantäne befinden sich derzeit 872 Personen (Vortag 721), darunter 49 Schülerinnen und Schüler. In Krankenhaus zeigt sich die Lage dagegen etwas entspannter (Werte des Vortags in Klammern): Derzeit müssen 41 (46) Oberhausener klinisch wegen Covid-19-Symptomen behandelt werden, vier (fünf) von ihnen sind auf der Intensivstation, einer (drei) muss beatmet werden.

Weitere Meldungen

skyline