Erste Bäume müssen abgeholzt werden

Im Stadtwald Osterfeld müssen 20 Buchen gefällt werden. Sie sind krank oder schon abgestorben und stehen nicht mehr sicher, sagt die Stadt. Außerdem könnten große Äste runterkrachen.

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services

Damit niemandem was passiert, kommen die Bäume weg. Das passiert ganz kurzfristig heute und morgen, ist aber mit Politik und Naturschutzbehörde abgestimmt. Erst wird geprüft, ob eventuell noch Vogelnester in den Bäumen sind. Dann wird eine Fachfirma die Buchen fällen. Auch im Kaisergarten müssen kurzfristig Bäume gefällt werden. Dabei handelt es sich um eine Platane und eine Robinie im Bereich der ehemaligen Ponybahn. Die Stadt hatte gerade erst angekündigt, dass sie in diesem Jahr rund 1.100 Bäume fällen muss, die die letzten zwei heißen und trockenen Sommer nicht überlebt haben.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo