Anzeige
Erste Bilanz zur Anlaufstelle Marktstraße
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services (2021)
Teilen:

Erste Bilanz zur Anlaufstelle Marktstraße

Die gemeinsame Anlaufstelle von städtischem Ordnungsdienst und Polizei an der Marktstraße ist ein Erfolg. Das sagen die Beteiligten zwei Jahre nach Start der Zusammenarbeit.

Veröffentlicht: Donnerstag, 30.03.2023 15:00

Anzeige

Die gemeinsame Anlaufstelle war 2021 in der Alt-Oberhausener Innenstadt eröffnet worden, um das das Sicherheitsgefühl in der City zu verbessern. Außerdem sollen Anwohner vor Ort eine Anlaufstelle haben, wo sie Beschwerden loswerden oder Probleme im Stadtteil melden können. Seit der Eröffnung der Wache sind dort 550 Mal Menschen beraten oder Beschwerden aufgenommen worden. Bei den gemeinsamen Streifen von Ordnungsdienst und Polizei sind zudem mehr als 560 Falschparker aufgeschrieben und zur Rechenschaft gezogen worden, heißt es.

Anzeige
Anzeige
Anzeige