Erste E-Scooter in der Stadt verteilt

Bei uns in Oberhausen gehen heute die ersten E-Scooter in den Verleih. Der Anbieter TIER hat heute Morgen 250 Scooter im Stadtgebiet verteilt.

© Ingo Otto/FUNKE Foto Services

Im Vorfeld hat das Unternehmen mit der Stadt einen Rahmen festgelegt, wie die Scooter in der Stadt aufgestellt und genutzt werden können. Dazu zählen Höchstgrenzen und Parkverbotszonen. Unter anderem soll technisch sichergestellt werden, dass der Leihvorgang z.B. nicht auf Grünflächen beendet werden kann. TIER hat seine Scooter mit wechselbaren Batterien ausgerüstet. Diese können vor Ort ausgetauscht werden. Die Scooter müssen also nicht zum Aufladen hin und her bewegt werden. Laut Stadt haben noch drei weitere Anbieter Interesse. Ob und wann sie an den Start gehen, ist noch nicht bekannt.


Beschwerden über falsch abgestellt Scooter gehen an support@tier.app oder 030 568 386 51

Weitere Meldungen

skyline