Erste Oberhausenerin stirbt nach Corona-Infektion

In einem Krankenhaus bei uns ist eine 91 Jahre alte Frau aus Oberhausen an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Das meldet die Stadt.

© marog-pixcells - stock.adobe.com

"Jetzt erhält auch erstmals eine Oberhausener Familie die schlimmste aller möglichen Nachrichten. Die Meldung über den Tod macht in der ohnehin angespannten Situation sehr betroffen. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und der Familie", so Oberbürgermeister Daniel Schranz.


Verstorbene wohnte im Martha-Grillo-Seniorenzentrum

Gestern war sie ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ein Test auf Covid19 fiel positiv aus. Die 91-Jährige war laut Krisenstab der Stadt bettlägerig und hatte demnach keinen Kontakt zu anderen Heimbewohnern. Vorsorglich werden noch heute alle Beschäftigten und Bewohner der Einrichtung getestet. Außerdem bekommt das Seniorenzentrum zusätzliche Schutzausrüstung.


Aktuelle Infizierten-Zahlen

In Oberhausen gibt es aktuell 80 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert sind. 77 waren erkrankt, sind mittlerweile aber wieder gesund. Insgesamt befinden sich 282 in Quarantäne, davon der Großteil zuhause. Acht befinden sich im Krankenhaus.


Weitere Meldungen

skyline