Erstes Youseum Deutschlands im Centro

Im Westfield Centro eröffnet der deutschlandweit erste Youseum-Standort. Eventuell schon heute, spätestens aber Montag ist es soweit, hat uns ein Centro-Sprecher gesagt. Das Youseum ist ein Social-Media-Erlebnis, das bereits unter anderem in Amsterdam und Stockholm erfolgreich ist.

© youseum Amsterdam

Es ist eine Art kreativer Spielplatz für große und kleine Kinder. Mehrere Räume sind unterschiedlich dekoriert, um als perfekte Kulisse für außergewöhnliche Selfies zu dienen. Die Ergebnisse können wir dann auf den eigenen Social-Media-Kanälen hochladen. In Amsterdam gibt es zum Beispiel insgesamt 30 Räume, zum Beispiel ein sinkendes Segelschiff, eine Dschungelkulisse oder Goldbarren und Dollar-Scheine. Dort kostet ein rund einstündiger Rundgang etwa 20 Euro. Jüngere zahlen weniger.

Erstmal nur als Pop-Up

Im Westfield Centro wird es aber erst einmal eine kleinere Pop-Up-Variante davon geben. Insgesamt etwa 12 Foto-Spots sind vorerst geplant. Hier können wir zum Beispiel mit einem Einhorn posieren oder uns in einer Retro-Telefonzelle ablichten. Die größere Youseum-Variante soll dann im Dezember im Centro eröffnen. Damit wirbt das Unternehmen Youseum auf seiner Internetseite.

© Youseum Amsterdam
© Youseum Amsterdam
skyline