Es fahren wieder Busse

In Oberhausen fahren seit 4 Uhr heute früh wieder Busse. Die Stoag hat den Betrieb wieder aufgenommen - inklusive Revierflitzer und Impfshuttle. Fahrgäste müssen sich allerdings auf Einschränkungen einstellen.

© Radio Oberhausen

Weil immer noch viele Straßen voller Schnee und Eis sind, müssen einige Busse Umleitungen fahren, heißt es aus der Leitstelle. Zum Beispiel kommt die Linie 143 im Bereich der Wehrstraße in Dümpten die Steigung Richtung Essen nicht hoch. Die Linie 979 kann nur auf der Hauptstrecke, also der Dorstener Straße fahren. Wegen vereister Gleise und Oberleitungen ist die Straßenbahnlinie 112 weiterhin nicht im Einsatz. Es fahren auf der Strecke aber Ersatzbusse zwischen Hauptbahnhof und Landwehr, so die Stoag. Wer heute Morgen mit dem Bus los muss, sollte mehr Zeit einplanen und sich auf Verspätungen und Ausfälle einstellen.

Hier gibt es alle aktuellen Verkehrsinfos der Stoag.

Auf vielen Linien gibt es Einschränkungen

Witterungsbedingt gelten aktuell folgende Einschränkungen (Stand 10.2., 8 Uhr):

  • Linie 112: Da Oberleitungen und Schienen vereist sind, fahren Busse auf dem Linienweg der Straßenbahn 112 (Hbf. bis Landwehr).
  • Linie 143: Fährt nur bis Steeler Straße, Wendefahrt über Priestershof.
  • Linie 956: Die Haltestellen Hagedorn-, Roßbach- und Hegerfeldstr. können nicht bedient werden.
  • Linie 962: Die Endstelle Kleekamp kann nicht angefahren werden.
  • Linie 966: Ausfahrt um 8:16Uhr. Haltestelle Neumarkt kann nicht bedient werden.
  • Linie 976: Die Haltestellen Brüder- und Hamburger Straße können nicht bedient werden.

Weitere Meldungen

skyline