evo hat viel mit Energiepreisbremse zu tun

Die Kunden der evo haben weiterhin viele Gesprächsbedarf. Deshalb wird das Unternehmen für drei Monate die Öffnungszeiten des Kundencenters ändern.

© Oliver Mengedoht/FUNKE Foto Services

Dienstags bis donnerstags stehen die Kundenberater zu anderen Zeit als gewohnt zur Verfügung, heißt es. Neu dazu kommen auch Öffnungszeiten am jeweils 1. und 3. Samstag im Monat. Start hier ist am 1. April. Das Ganze soll erst einmal ein Testlauf sein, um zu schauen, ob die neuen Zeiten gut angenommen werden. Wer möglichst wenig warten möchte, sollte vorher einen Termin ausmachen. Hier die Zeiten im Detail:


Montag: 8 bis 16 Uhr

Dienstag: 8 bis 12 Uhr (NEU)

Mittwoch: 10 bis 17 Uhr im Technischen Rathaus in Sterkrade (NEU)

Donnerstag: 12 bis 20 Uhr (NEU)

Freitag: 8 bis 12 Uhr

Plus: jeden 1. und 3. Samstag im Monat von 10 bis 16 Uhr (erstmalig am 1. April) (NEU)


Im Zuge der Energiekrise und der Energiepreisbremse hat die evo weiterhin viel zu tun. Ein Projektteam aus 40 Mitarbeitern arbeitet seit Monaten dauerhaft und bis zur Belastungsgrenze an der sauberen Umsetzung, heißt es. Größtenteils laufe der Kundenservice trotzdem reibungslos - mit einigen Ausnahmen. Dazu zählen verspätete Vertragsbestätigungen. Laut evo fehlen noch Daten für den Abschlagsplan. Das Thema soll sich aber hoffentlich in den nächsten Tagen erledigt haben, heißt es weiter. Mittlerweile seien auch alle anspruchsberechtigten Kunden per Post über die Höhe der Entlastung im Zuge der Energiepreisbremse und die neuen Abschläge informiert. Die Schreiben seien Mitte des Monats an einen Dienstleister gegangen. Dieser sei ebenfalls stark ausgelastet. Die Anschreiben sollen laut evo am 25. bzw. 27. März bei den Kunden angekommen sein.

Weitere Meldungen

skyline