evo nimmt neue E-Roller ins Programm

Bei uns in Oberhausen sind ab sofort neue E-Roller zum Mieten auf den Straßen unterwegs. Die evo hat Roller der Marke Yadea angeschafft. Sie sollen etwas leichter und damit einfacher zu bedienen sein.

© evo-Sharing/Köhring

Das war Wunsch der Kunden, heißt es. Die alten E-Roller bleiben aber im Programm. Auch sonst bleibt laut evo alles wie gewohnt. Die Freischaltung erfolgt über die App. Eine Fahrt kostet 22 Cent pro Minute. Die Akkus werden an der hauseigenenen Photovoltaik-Anlage des Unternehmens geladen. Hier tanken auch die E-Autos ihren Strom, mit denen die Akku-Tauscher unterwegs sind. Die E-Roller fahren bereits seit über fünf Jahren bei uns in der Stadt. Zunächst hatte die evo das Angebot mit zehn Rollern angetestet. Wegen der hohen Nachfrage ist der Fuhrpark mittlerweile Hunderte Fahrzeuge stark. Die Roller sind auch in Mülheim, Essen und Bottrop unterwegs. Hier gibt es alle Infos.

Weitere Meldungen

skyline