evo-Sharing|Roller werden stärker nachgefragt

Die orangenen E-Roller der evo werden offenbar immer beliebter. Rund 23.500 Kunden nutzen inzwischen das Sharing-Angebot. Das sind rund 3500 mehr als vor einem Jahr. Das hat eine Sprecherin der evo auf Nachfrage gesagt.

© evo-Sharing/Köhring

Allein in 2023 sind mit den E-Roller so viele Kilometer gefahren worden, dass sie alle zusammen fast 6-mal die Erde umrundet haben. Ein Grund für die stärkere Nachfrage dürfte sein, dass das Mindestalter für Nutzer herabgesetzt wurde, sagt die evo. Bereits im Alter von 18 Jahren dürfen die Roller ausgeliehen werden. Auch das neue 24-Stunden-Ticket, als Ergänzung zur Wochen- und Monatsflatrate, komme gut an. In diesem Jahr sind weitere Verbesserungen geplant, sagt die evo. Unter anderen soll die Bedienbarkeit der evo-Sharing-App weiter verbessert. Zudem will die evo mit der Deutschen Bahn und städtischen ÖPNV-Anbietern, wie der STOAG, zusammenarbeiten. Das Umsteigen vom Roller auf den Bus oder die Bahn und umgekehrt soll einfacher werden.

Weitere Meldungen

skyline