Experten mussten Sprengstoffreste sprengen

Heute in den frühen Morgenstunden wurde der Geldautomat der Deutschen Bank in Schmachtendorf gesprengt. Die Ermittlungen vor Ort waren kompliziert. Rund um den Tatort verteilt lagen Sprengstoffreste herum. Diese mussten teilweise von Spezialisten gesprengt werden.

© 2019 foto@luftbild-blossey.de

In Schmachtendorf waren noch zur Mittagszeit Explosionen zu hören. Durch die Wucht der morgendlichen Detonation wurden auch Scheiben und ein Auto beschädigt. Der Tatort wurde großräumig abgesperrt. Die Schmachtendorfer Straße wurde erst heute Nachmittag wieder freigegeben. Die meisten Schüler der gegenüberliegenden Heinrich-Böll-Gesamtschule wurden nach Hause geschickt. Nur die 5. und 6. Klassen konnten wie gewohnt unterrichtet werden. Ob die Täter Beute gemacht haben, ist nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline