Fast 1800 Sportabzeichen vergeben

In Oberhausen haben 1784 Schülerinnen und Schüler jetzt ihr Sportabzeichen bekommen. Das hat die Stadt mitgeteilt. Im vergangenen Jahr war die Ehrung wegen Corona ausgefallen, deshalb hat der Stadtsportbund die Abzeichen für 2019 und 2020 jetzt auf einer gemeinsamen Veranstaltung vergeben.

© Stadt Oberhausen

Im Jahr 2019 hatten 21 Schulen am Sportabzeichenwettbewerb teilgenommen, 2020 waren es aufgrund der Pandemie lediglich zehn Schulen. Die ersten drei Plätze bei den Grundschulen belegten im Jahr 2019 die Ruhrschule, Hartmannschule, und Postwegschule, im Jahr 2020 die Robert-Koch-Schule, Hartmannschule und Postwegschule. Bei den weiterführenden Schulen gehen die ersten drei Plätze in 2019 an die Theodor-Heuss-Realschule, das Sophie-Scholl-Gymnasium und die Gesamtschule Weierheide. Im Jahr 2020 belegen die ersten drei Plätze das Bertha-von-Suttner-Gymnasium, die Gesamtschule Weierheide und das Sophie-Scholl-Gymnasium

Weitere Meldungen

skyline